22.05.2019
Die Wochenzeitungen im Rheinland - die meisten svazhie Nachrichten, Sortierung nach Datum

Kürtener Tafel dankt Erika Berscheid: Neuer Vorstand mit großer Mehrheit gewählt

Neuer Inhalt

Der neue Vorstand. Von links Danuiela Fahl, Roswitha Sasse, Margret Herzhof, Reinhold Neu, Elfriede Parente, Werner Bauschert, Monika Bützler und Stefanie Ramelow.

Foto:

Vincenzo Parente

Kürten -

(kli). Die Kürtener Tafel hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen. Mit großem Dank wurde die Gründerin und langjährige Vorsitzende Erika Berscheid verabschiedet, die ihr Amt als Vorsitzende niederlegte.

Neun Jahre Kürtener Tafel wurden nochmals Revue aufgezeigt und dabei auch die enorme Leistung von Erika Berscheid dargestellt, ohne die der Verein heute nicht so gut darstehen würde.

Erika Berscheid, die auch in anderen sozialen und politischen Einrichtungen der Gemeinde Kürten mitwirkt, will der Tafel auch weiterhin mit Tipps und Rat zur Seite stehen. So wird das Tafelfest am 8. Juli am Tafelhaus an der Wipperfürther Straße auch von ihr organisiert.

Zudem wurde auch die stellvertretende Vorsitzende Beatrix Möder und Beisitzer Norbert Fehling aus dem Vorstand verabschiedet. Beide sind weiterhin als Helfer in der Tafel aktiv.

Mit überzeugender Mehrheit wurden die neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Vorsitzender ist nun Werner Bauschert, sein Stellvertreter ist der ehemalige Beisitzer Reinhold Neu. Elfriede Parente bleibt weiterhin als Kassenwartin für die Finanzen des Vereins zuständig und Margret Herzhof führt ihr Amt als Schriftführerin fort. Roswitha Sasse, Daniela Fahl, Monika Bützler und Stefanie Ramelow wurden mit großer Mehrheit als Beisitzerinnen zum Vorstand neu gewählt.

Dringend sucht die Kürtener Tafel derzeit Fahrerinnen und Fahrer für das Tafelauto. Infos gibt es unter oder am Tafeltelefon 02207-8470332.


https://medicaments-24.net

www.medicaments-24.net

http://medicaments-24.net