19.05.2019
Die Wochenzeitungen im Rheinland - die meisten svazhie Nachrichten, Sortierung nach Datum

Donrath hat ein Erntepaar: Erntepaar 2018: Monika und Lothar Lorenscheit

Monika und Lothar Lorenscheidt sind das schmucke Erntepaar des Ernte-Vereins Donrath.

Monika und Lothar Lorenscheidt sind das schmucke Erntepaar des Ernte-Vereins Donrath.

Foto:

Ernte-Verein

Donrath -

Der Ernte-Verein hat auf der Mitgliederversammlung sein neues Erntepaar bekannt gegeben:

Monika wurde 1964 geboren und ist seit ihrer Geburt Mitglied des Ernte-Verein Donrath und in Donrath aufgewachsen. 1971 war sie schon erstmals aktiv beim Erntedankfest und hat gemeinsam mit einer Freundin beim Abholen des Erntepaares ein Gedicht vorgetragen. Im darauffolgenden Jahr waren Monikas Eltern Erika und Helmut Busch Erntepaar und hier war natürlich die Teilnahme am Erntezug als „junges Gemüse“ Pflicht. Seit 1979 ist sie im öffentlichen Dienst und seit 1990 bei der Stadt Lohmar und dort seit 1994 als Verwaltungsfachwirtin im Jugendamt tätig.

Im Jahr 2007 wurde sie zunächst zweite Vorsitzende des Ernte-Vereins Donrath und hat 2010 den Vorsitz von ihrem Onkel, Heinz-Josef Busch, übernommen. Während dieser Zeit bis 2016 wurden einige neue Veranstaltungen – wie die sehr beliebte „Hüttengaudi“ – in den Terminkalender des Ernte-Verein Donrath aufgenommen.

Ebenfalls hat sie das Vereinsleben auch an ihre Söhne Niklas und Raphael weitergeben hat. Raphael tanzt bereits seit dem Jahr 2010 bei den Tanzflöhen und ist auch sonst immer aktiv bei den Veranstaltungen dabei.

Lothar wurde 1959 in Essen (Ruhrgebiet) geboren. Nach seiner Ausbildung als Bohrwerkdreher bei der Krupp GmbH führte ihn die Bundeswehrzeit von 1978 bis 1980 zunächst nach Siegburg zum Wachbataillon. Hiernach absolvierte er eine Weiterbildung zum Industriemeister für den Bereich Metall bei Dynamit Nobel und war viele Jahre in diesem Bereich tätig. Nach der Bundeswehrzeit zog er nach Lohmar und war vereinsmäßig zunächst – wie bereits seit der Kindheit – in verschiedenen Fußballvereinen aktiv. Daneben unterstützte er seine Tochter Nadine, welche 1997 als Tänzerin zu den Tanzflöhen wechselte. Hierdurch wurden ihm auch die weiteren Aktivitäten des Ernte-Vereins Donrath bekannt und er unterstützte den Verein bei verschiedenen Veranstaltungen im Bereich des Thekendienstes. Seit 2012 ist er auch Mitglied des Vereins.

Monika und Lothar sind naturverbunden und gemeinsam durch Wanderungen und Fahrradtouren viel in der Natur unterwegs. Daneben pflegen sie seit mehreren Jahren gemeinsam einen Obst-/Gemüsegarten auf dem Heppenberg. Als aktive Vereinsmitglieder unterstützen sie den Verein bei den anfallenden Vorbereitungsarbeiten und sonstigen Aufgaben.

Das Erntefest in Donrath findet in diesem Jahr vom 5. bis 7. Oktober statt, beginnend am Freitag mit der Warm-Up-Fete ab 20 Uhr. Das Samstags-Programm startet mit einem ökumenischen Gottesdienst um 15 Uhr in der Donrather Kirche und um 20 Uhr beginnt der Krönungsball mit einem abwechslungsreichen Programm. Am Sonntag schließlich geht der große Erntezug ab 14 Uhr durch die Straßen bis zum Saal „Weißes Haus“, wo das Wochenende bei guter Musik und hoffentlich schönem Wetter ausklingt.


Левитра 20 мг

pharmacy24.com.ua

bestseller.reviews/ten-best-grinders-or-meet-the-new-day-with-freshly-ground-coffee/