19.06.2019
Die Wochenzeitungen im Rheinland - die meisten svazhie Nachrichten, Sortierung nach Datum

Erweiterungsbau wird benötigt: Henry-Ford-Realschule

Neuer Inhalt

Schulleiter Markus Jansen auf dem Schulhof seiner Henry-Ford-Realschule.

Foto:

Brand

Seeberg -

(hub). Seit dem 1. August 2017 ist Markus Jansen Schulleiter der Henry-Ford-Realschule. Zeitgleich ist er auch noch für die 2019 auslaufende Realschule Brauweiler zuständig.

Die Henry-Ford-Realschule mit 700 Schülern ist teilweise fünfzügig. Im Gegensatz zu früher, müsse er sich in Köln mit der Schulverwaltung, der Gebäudewirtschaft und dem Bezirksamt absprechen.
Jansen sieht in dem eigenem Gebäude und Gelände einen Vorteil, denn in einem Schulzentrum müsse er die Einhaltung der Hausordnung mit den Kollegen absprechen.
Trotz des Ganztagsschulangebots fehle noch ein Erweiterungsbau. Ebenso bestehe Bedarf für eine weitere Sporthalle, auch wenn der angrenzende Park Potential zum Ausgleich biete.
Die Gedankenspiele der Schulverwaltung, die Gustav-Heinemann-Hauptschule und die Henry-Ford-Realschule in eine Gesamtschule umzuwandeln, seien wohl zurzeit wegen der akuten Probleme wie der Rückkehr zu G9 vom Tisch.


netflix foreign films

prix du levitra

commander viagra en ligne