22.05.2019
Die Wochenzeitungen im Rheinland - die meisten svazhie Nachrichten, Sortierung nach Datum

Haus und Grund: Dirk Vianden zum Vorsitzenden gewählt

Dirk Vianden nach seiner Wahl (links) im Kreise seiner Vorstandskollegen Helmut Görgen (2. vl.), Berthold Janssen (3. vl.) und Geschäftsführer Markus Gelderblom.

Dirk Vianden nach seiner Wahl (links) im Kreise seiner Vorstandskollegen Helmut Görgen (2. vl.), Berthold Janssen (3. vl.) und Geschäftsführer Markus Gelderblom.

Foto:

we

Bonn -

Die Mitgliederversammlung von Haus & Grund hat Dirk Vianden zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Er folgt Prof. Hans Rudolf Sangenstedt nach, der sein Amt nach acht Jahren aus Altersgründen abgab.

In seiner Abschiedsrede beleuchtete der scheidende Vorsitzende die Tätigkeitsfelder seiner Organisation. Haus & Grund Bonn/Rhein-Sieg hat rund 6.500 Mitglieder und vertritt die Interessen von Haus- und Wohnungseigentümern. Dazu hat Haus & Grund immer wieder öffentlich seine Meinung zu aktuellen politischen Entwicklungen, vor allem in der Kommunalpolitik, geäußert. Die Beethovenhalle, der Tausendfüßler, die Südüberbauung, all das floss in die Rede des scheidenden Vorsitzenden ein. Und natürlich der Bonner Mietpreisspiegel, der aus Sicht der Immobilieneigner naturgemäß nicht zufriedenstellend ist. In Summe stellte Prof. Sangenstedt seinem Verein ein gutes Zeugnis aus. Auch die Perspektive sei günstig. Mit dem neuen Vorsitzenden werde der richtige Schritt in die Zukunft beschritten. Zum Abschied sah man Prof. Sangenstedt sogar lachen, ein sehr seltenes Ereignis, wie Eingeweihte berichten.

Der neue Mann Dirk Vianden, von Haus aus Rechtsanwalt, ist Kanzler der Alanus-Hochschule und Geschäftsführer ihrer gGmbH. Als gebürtiger und bekennender Bonner übernimmt er sein neues Amt gern.

Der 15. Bonner Haus & Grund-Tag im Haus der Evangelischen Kirche hatte neben der Wahl des Vorstandsvorsitzenden und der Entlastung des amtierenden Vorstands mehrere Fachvorträge zum Inhalt. Den Festvortrag hielt Prof. Michael Hoch, der Rektor der Uni. Thema war das 200-jährige Jubiläum der Uni Bonn. Zudem nutzten zahlreiche Aussteller den Tag, um ihre Produkte, alle im Zusammenhang mit Haus und Heim, zu präsentieren.


https://pills24.com.ua

steroid-pharm.com/

www.steroid-pharm.com