22.05.2019
Die Wochenzeitungen im Rheinland - die meisten svazhie Nachrichten, Sortierung nach Datum

Leselauf: Mit Spaß und Sport zu Bildung

Neuer Inhalt

Über 1.200 Läufer gingen im Schatten des RheinEnergie-Stadions an den Start.

Foto:

Robels

Müngersdorf -

(red). Zu Beginn der Veranstaltung brachen rund 250 Radfahrer gemütlich in Richtung Dom auf. Zur gleichen Zeit füllte sich sich die Ostkampfbahn neben dem RheinEnergie-Stadion mit über 1.200 Läufern und ihrem Anhang. Auch hier stand wie bei den Radlern der Spaß im Vordergrund, wenn auch einige mit deutlich mehr Ehrgeiz ins Rennen gingen.

Die Wartezeit bis zu ihrem Start verbrachten die Hobbysportler mit einem Sonnenbad auf der großen Wiese oder einem Fotoshooting, für das sich auch Henning Krautmacher (Fontmann der Höhner) oder die beiden Moderatoren Mara Bergmann und Alexander Sholti häufig mitablichten ließen. Als "wunderbares Erlebnis" beschrieben einige Sportler das Laufen und Radeln durch das Kölner Fußballstadion. "Wann kommt man sonst schon einmal so nahe an den heiligen Rasen?"

Angefeuert wurden die über 80 Firmenteams und Einzelstarter von Live-Musik und einigen Zuschauern entlang ihrer fünf Kilometer langen Strecke durch den Sportpark Müngersdorf, die ein oder zweimal absolviert werden konnte. Die schnellsten Frauen waren Alexandra Tiegel in 18:47 Minuten über fünf und Mandy Kleinmann in 43:08 Minuten über zehn Kilometer.

Bei den Männern hatten Christoph Benkendorff in 18:21 Minuten und William Ernst in 33:20 Minuten die Nase vorn. Die schnellsten Teams waren BWT über die kurze und Gast-Studenten der Californian Baptist University über die lange Distanz. Das größte Team stellte der FC Deutsche Post mit 34 Startern. Zum originellsten Team wurde "Herzdorf Hilden" gewählt.

Mit den Startgeldern sollen nun drei neue Leseclubs an Schulen im Raum Köln/Bonn eingerichtet werden. Die Kosten für die Leselauf-Benefizveranstaltung von "Run Ride for Reading e.V." sowie "wir helfen" übernahmen Hauptsponsor BWT sowie weitere Unternehmen.


www.pills24.com.ua

для потенции